Tec0304 – Warming-Up Übung (Footprints)

Tec0304 – Warming-Up Übung (Footprints)

WARMING-UP!

Diese Aufwärm-, beziehungsweise Einspiel-Übung begleitet mich tatsächlich schon fast 20 Jahre! Ich habe sie während meines Studiums von meinem Lehrer Theo de Jong gelernt und spiele sie immer noch regelmässig, um meine Hände und Finger aufzuwärmen und mich vor

 
The0112 – Die Synkope

The0112 – Die Synkope

In diesem Video geht es um die sogenannte Synkope. Ein anderer Begriff, den du wahrscheinlich eher kennst, ist vorgezogene Note.

Die Synkope ist ein rhythmisches Mittel, um ein bisschen mehr Spannung in einen Groove zu bekommen. Im Download-Paket

 
Tip0115 – Spielen mit dem Metronom, Teil 4 (Phrasierung #1)

Tip0115 – Spielen mit dem Metronom, Teil 4 (Phrasierung #1)

Üben mit dem Metronom hat nicht nur Vorteile für dein Timing und deinen inneren Groove, sondern es kann auch sehr hilfreich sein, deine Phrasierung zu trainieren. Mit den folgenden Übungen lernst du, deine Phrasen unterschiedlich artikulieren zu können. Dadurch, dass