Blu0103 – Der „normale“ 12-taktige Blues

Blu0103 – Der „normale“ 12-taktige Blues

In diesem Video geht es um den einfachen „normalen“ 12-taktigen Blues. Gerade weil ein Blues recht einfach gestrickt ist, kommt es hierbei mehr auf den Groove, das Timing und eine steady, unterstützende Bassline an. Es gibt ein paar Stellen in der Bluesform auf die du gut achten solltest!

Im Download-Paket findest du ein paar Blues-Playalongs und Übungen zum mitspielen. Das wird dir helfen, diese Stellen gut zu üben. Die beste Übung ist allerdings, wenn du dir andere Blues-Bassisten und Blues-Songs anhörst und genau zuhörst, was der Bass da spielt. Eine Liste mit ein paar guten Beispielen für den „normalen“ 12-taktigen Blues findest du ebenfalls im Download-Paket.

 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

DOWNLOAD HIER DIE ÜBUNGEN UND DIE MP3-TRACKS!

 Du bekommst nach dem Ankauf eine Email mit dem Download Link. Kontrollier auch deinen Spam/Junk Ordner... manchmal landet die Email auch dort!

Blu0103 - Der
Blu0103 - Der "normale" 12-taktige Blues
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*