Blu0104 – Der Shuffle-Blues

Blu0104 – Der Shuffle-Blues

In diesem Bassunterricht Video geht es um den Shuffle Blues. Was bedeutet Shuffle und wie entsteht eigentlich dieser Rhythmus?
Im Download-Paket findest du wieder ein paar super Übungen und tolle Playalongs in verschiedenen Tempi und Tonarten. Damit kannst du den Shuffle Groove perfekt üben, bis du das richtige Shuffle Feel beherrscht. Ich habe dir auch wieder eine Liste mit geshuffleten Bluessongs zusammengestellt. Sowohl langsame als auch schnelle Bluessongs von verschiedenen bekannten Interpreten.

 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

DOWNLOAD HIER DIE ÜBUNGEN UND DIE MP3-TRACKS!

 Du bekommst nach dem Ankauf eine Email mit dem Download Link. Kontrollier auch deinen Spam/Junk Ordner... manchmal landet die Email auch dort!

Blu0104 - Der Shuffle-Blues
Blu0104 - Der Shuffle-Blues
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 

3 thoughts on “Blu0104 – Der Shuffle-Blues

  1. Falls du auch noch Tipps für Shuffle-Blues Songs hast, schreib es einfach hier ins Kommentarfeld!
    Mein Tipp für einen schnelleren Shuffle: All Night Boogie (All Night Long) von Joe Bonamassa!

  2. Noch ein Tipp zum Timing:
    Ich spiele hier im Video absichtlich recht „eckig“, um den Shuffle besser zu verdeutlichen. In der Praxis kannst du die Basslinien durchaus „breiter“ und vielleicht mehr „layed-back“ spielen! Im Blues geht es vor allem ums Feeling der Basslinien! 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*