For0102 – Akkorde #1 (Major7)

For0102 – Akkorde #1 (Major7)

Wusstest du, dass der Akkord auf der ersten Stufe einer Dur-Tonart immer ein Major7-Akkord ist? Und es gibt zwei Möglichkeiten, um einen Major7-Akkord auf deinem Bass zu spielen…

 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

DOWNLOAD HIER DIE ÜBUNGEN UND DIE MP3-TRACKS!

 KEINE SORGE! DIE VIDEOS WERDEN NATÜRLICH KOSTENLOS BLEIBEN. NUR FÜR DIE DOWNLOADS FRAGE ICH EINEN KLEINEN UNKOSTENBEITRAG.

For0102 - Akkorde #1 (Major7)
For0102 - Akkorde #1 (Major7)
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 

4 thoughts on “For0102 – Akkorde #1 (Major7)

  1. Hans-Joachim Knuf

    Hallo Florian,

    manchmal verstehe ich die mp3’s der downloads nicht.ZB.hier unter B :Was bekomme ich denn da zu hören ? Doch nicht das , was ich ausgedruckt lese? Auf jedem Schlag ändert sich der gespielte Griff und eigentlich gibt es 13 takte auf dem Papier, es hört aber früher auf …?

    • Hallo HaJo,

      Du spielst einfach die Akkorde, die in Übung B aufgeschrieben stehen (und die du im Playalong B hörst). Jeden Takt hast du einen neuen Akkord. Es geht immer in Quarten hoch.
      Sinn der Übung ist es, dass du selber das passende Voicing des jeweiligen Akkords wählst. Du wirst schnell merken, wie dafür das Griff-Schema auf dem Basshals aussieht.
      Wenn du Fragen hast, melde dich einfach.
      Gruß, Florian

  2. Hallo Florian,
    sehr gutes und informatives Video! Als Beginner des Akkordspiels möchte ich allerdings zur Zupftechnik nachfragen: Wie und mit welchen Fingern werden die Saiten eigentlich gezupft?

    Viele Grüße
    Henry

    • Hi Henry,
      die Zupftechnik der Spielhand ähnelt dem klassischen Gitarrenspiel. Auf dem Bass greifen wir Akkorde weitestgehend nur mit drei Tönen und lassen meistens die Quinte weg. Du spielst dann mit deinem Daumen den Grundton und mit deinem Zeige- und Mittelfinger die beiden anderen Akkordtöne. Auch darüber gibt’s in Kürze ein Video… 😉
      Hoffe, das hilft dir solange weiter!

      Gruß, Florian


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*