For0306 – Walking Bass #6 (Timing & Feel)

For0306 – Walking Bass #6 (Timing & Feel)

Neben all den Bestandteilen, aus denen sich eine Walking Basslinie zusammensetzt, ist eine Sache ebenfalls extrem wichtig: das Timing und „Feel“ mit dem du Bass spielst. Gerade im Jazz, wo wir es als E-Bassisten noch immer schwer haben, um gegen die traditionellen Kontrabässe anzutreten, ist es wichtig, dass das Timing deiner Walking Basslinien gut in den Stil passt und du gut mit dem Schlagzeuger zusammenspielst. Auf einem Kontrabass hat man nun mal ein anderes Timing. Das kommt zum einen durch die andere Anschlagsweise und zum anderen durch den anderen Sound. Wenn du das Timing eines Kontrabasses also auf den E-Bass übertragen kannst, dich also an den Jazz-Stil anpassen kannst, wirst du es mit dem E-Bass im Jazz wesentlich leichter haben.

Die Playalongs haben nicht nur unterschiedliche Tempi, sondern unterscheiden sich auch im Timing. Auf diese Weise kannst du üben, um dich mit deinen Walking Basslinien nach dem Schlagzeuger zu richten und dein Timing anzupassen. Wenn du mit einem echten Drummer zusammenspielst, dreht den Spieß ruhig mal zum Spaß um, so dass er sich an deine Spielweise und dein Timing anpassen muss. So könnt ihr beide euer Zusammenspiel und euren Groove vertiefen und verbessern.

 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

DOWNLOAD HIER DIE ÜBUNGEN UND DIE MP3-TRACKS!

 Du bekommst nach dem Ankauf eine Email mit dem Download Link. Kontrollier auch deinen Spam/Junk Ordner... manchmal landet die Email auch dort!

For0306 - Walking Bass #6 (Timing & Feel)
For0306 - Walking Bass #6 (Timing & Feel)
*ist im Komplett-Paket: Walking Bass enthalten!
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*