Fre0103 – Fretless #3 (Intonation #2 – Oktaven)

Fre0103 – Fretless #3 (Intonation #2 – Oktaven)

Dies ist eine Übung, die ausgesprochen wertvoll für deine Spieltechnik, deine Handhaltung und dein Gehör ist! Und eigentlich ist sie kinderleicht, denn alles, was du machst, ist lediglich Oktaven spielen! Spielst du den Grundton mit dem Zeigefinger, dann spielst du die Oktave mit dem Ringfinger. Spielst du den Grundton mit dem Mittelfinger, spielst du die dazugehörige Oktave mit deinem kleinen Finger. Das ist schon alles. Und jetzt achtest du einfach auf deine Intonation, darauf, dass die beiden Töne (Grundton und Oktave) sauber klingen.

Diese Dehnübung kann anfangs recht anstrengend sein, im Video zeige ich dir allerdings einen kleinen Trick, wie es etwas einfacher geht. Und mit den Playalongs kannst du alles perfekt im richtigen Tempo üben… nämlich LANGSAM! 😉

 
 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

DOWNLOAD HIER DIE PLAYALONGS

UND DAS PDF MIT DEN ÜBUNGEN!

 Du bekommst nach dem Ankauf eine Email mit dem Download Link. Kontrollier auch deinen Spam/Junk Ordner... manchmal landet die Email auch dort!

Fre0103 - Fretless #3 (Intonation #2 - Oktaven)
Fre0103 - Fretless #3 (Intonation #2 - Oktaven)
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 

3 thoughts on “Fre0103 – Fretless #3 (Intonation #2 – Oktaven)

  1. José Ayala Villareal

    Hallo Florian,
    bietest du demnächst die Fretless-Downloads als Komplett-Paket an?

    Saludos
    José

    • Wenn es genügend Fretless Videos gibt, kommt vielleicht auch ein Komplett-Paket. Aber bisher sind es ja nur drei Videos, von denen sogar nur zwei etwas zum downloaden bieten.

  2. Hallo Florian,

    du hast einen sehr schönen Fretless-Bass!

    Die guten Übungen kannte ich bereits von Ralf Gauck, aber deine Herangehensweise ist für mich sehr hilfreich.

    Gruß

    Michael


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*