Har0111 – Die Pentatonik

Har0111 – Die Pentatonik

In diesen beiden Videos geht es um die wichtigste und am meisten verwendete Tonleiter überhauptDie Pentatonik!

Auch wenn die Dur- und die Moll-Pentatonik sehr eng zusammenhängen, erkläre ich sie aufgrund ihrer unterschiedlichen Fingersätze in separaten Videos. Allerdings ist der Klangcharakter – und das ist das Besondere an der Pentatonik – bei Dur- und Moll-Pentatonik der gleiche!

Und eben weil sie so einen engen Zusammenhang haben, gibt es dazu ein kombiniertes Download-Paket mit allen Übungen und MP3-Mitspieltracks für sowohl Dur-, als auch Moll-Pentatonik! Insgesamt 13 MP3s!!! und als Bonus eine Transkription + MP3 des berühmten Licks aus Stevie Wonders „Sir Duke“.

 

Teil 1 (Dur-Pentatonik)

 

Teil 2 (Moll-Pentatonik)

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

DOWNLOAD HIER DAS PDF MIT DEN ÜBUNGEN

UND DIE MP3-MITSPIELTRACKS!

 Du bekommst nach dem Ankauf eine Email mit dem Download Link. Kontrollier auch deinen Spam/Junk Ordner... manchmal landet die Email auch dort!

Har0111 - Die Pentatonik
Har0111 - Die Pentatonik
Preis: €1.99
Preis: €1.49
 

2 thoughts on “Har0111 – Die Pentatonik

  1. Der einzigartige und fantastische Bobby McFerrin zeigt in diesem Video ( https://youtu.be/ne6tB2KiZuk ), wie intuitiv die Pentatonik ist. Das Publikum erkennt den Klang der gesamten pentatonischen Tonleiter, ohne dass er es ihnen erklären muss. Und dabei sind sicherlich viele „Nicht-Musiker“ im Publikum, denn er befindet sich auf einem wissenschaftlichen Kongress unter Neurologen. In seinem Kommentar sagt er auch selbst: „Das interessante an der Pentatonik ist, dass unabhängig davon, wo ich mich auf der Welt befinde, es kann überall sein, jedes Publikum versteht intuitiv den Klang der pentatonischen Tonleiter.“
    Schaut selbst: https://youtu.be/ne6tB2KiZuk


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*