Sol0105 – Wiederholungen, Teil 1 (rhythmisch)

Sol0105 – Wiederholungen, Teil 1 (rhythmisch)

Ein gutes Bass Solo setzt sich aus vielen verschiedenen Teilen zusammen: deiner Spieltechnik und Musikalität, einem Spannungsbogen, Dynamik, einem guten Groove, aber auch verständlichen Phrasen!

Rhythmische und melodische Wiederholungen sind ein super Mittel, deinem Solo nicht nur mehr Struktur und einen deutlicheren Aufbau zu geben, sondern es für die Zuhörer verständlicher klingen zu lassen!

In diesem Video geht es um rhythmische Wiederholungen und damit meine ich, dass du zwar die Noten deines Lick, bzw. deiner Phrase variieren und ändern kannst, ihr Rhythmus jedoch gleich bleibt. Man kann das oft in Form einer (oder mehrere) Tonleiter(n) hören, die man einfach in ein rhythmisches Pattern unterteilt und sie dann zum Beispiel über das Akkordschema spielt.

Ich habe dir ein paar Ideen aufgeschrieben und dir wieder Playalongs gemacht, die dir helfen sollen, rhythmische Wiederholungen zu üben. Denk dir zu den Mitspieltracks vor allem auch wieder deine eigenen Links und Linien aus!

 
 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

DOWNLOAD HIER DAS PDF MIT DEN BEISPIELEN!

 Du bekommst nach dem Ankauf eine Email mit dem Download Link. Kontrollier auch deinen Spam/Junk Ordner... manchmal landet die Email auch dort!

Sol0105 - Wiederholungen, Teil 1 (rhythmisch)
Sol0105 - Wiederholungen, Teil 1 (rhythmisch)
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*