Tec0105 – Tonleitern üben #1 (Shifts)

Tec0105 – Tonleitern üben #1 (Shifts)

Wenn du Tonleitern über zwei Oktaven spielst, musst du natürlich ab und zu die Lagen wechseln und deine Fingersätze ändern. Es gibt für jede Tonleiter viele verschiedene Wege und es ist sicher sinnvoll, alles einmal gespielt und probiert zu haben. Manche Wege klingen besser und lassen sich besser spielen, andere dagegen klingen holpriger. Damit jedoch alles schön flüssig klingt, solltest du darauf achten, an welchen Stellen du die shifts machst. In diesem Video zeige ich dir worauf es ankommt.

Lade dir dazu das PDF mit den Beispielen und den Griffbrett-Vorlagen runter. Damit kannst du dir ganz einfach deine eigenen Fingersätze notieren!

 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

DOWNLOAD HIER DAS PDF MIT DEN ÜBUNGEN!

 Du bekommst nach dem Ankauf eine Email mit dem Download Link. Kontrollier auch deinen Spam/Junk Ordner... manchmal landet die Email auch dort!

Tec0105 - Tonleitern üben #1 (Shifts)
Tec0105 - Tonleitern üben #1 (Shifts)
Preis: €0.99
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*