Tec0106 – Tonleitern üben #2 (Alternativen)

Tec0106 – Tonleitern üben #2 (Alternativen)

Wenn du Tonleitern und Skalen übst, solltest du sie nicht nur rauf und runter spielen, sondern variieren. Mach aus diesen Variationen gleich super Fingerübungen, die dir helfen, dein Griffbrett besser kennenzulernen, den Klang der jeweiligen Tonleiter zu lernen und deine Finger zu trainieren! Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, du musst nur ein bisschen kreativ sein…

Meine Beispiele im PDF sollen dich ein bisschen inspirieren. Denk dir also selber Kompinationen, Variationen und Pattern aus und vergiss auch nicht, sie rhythmisch zu variieren! Und immer alles über den ganzen Hals spielen!

Ich habe die MP3-Mitspieltracks mit verschiedenen Grundtönen versehen. Auf diese Weise kannst du sowohl Moll-Tonleitern, als auch Dur-Tonleitern dazu spielen. Ich habe Playalongs willkürlich in G, C, Eb und F gemacht und noch zwei MP3s nur mit Drums, falls du noch in anderen Lagen/Tonarten spielen willst. Also insgesamt 6 MP3s! Die MP3s in G und C sind in 80bpm, die MP3s in Eb und F sind in Tempo 120bpm. Spiel die Übungen halb so schnell (also in Viertel Noten), dann kannst du langsam beginnen. Und wie im Video bereits erwähnt: vergiss bei all den Tonleitern deine rechte Hand (Spielhand) nicht und trainier sie gleich mit, indem du zum Beispiel alle Töne mehrmals anschlägst oder alles slappst, etc.

 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

DOWNLOAD HIER DIE ÜBUNGEN UND DIE MP3-TRACKS!

 MEHRERE DOWNLOADS MIT TOLLEN RABATTEN KAUFEN? DAS GEHTIM GROSSEN DOWNLOAD ARCHIV!!!

Tec0106 - Tonleitern üben #2  (Alternativen)
Tec0106 - Tonleitern üben #2 (Alternativen)
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*