Tec0206 – Wechselschlag #4 (Oktaven & Diskobass)

Tec0206 – Wechselschlag #4 (Oktaven & Diskobass)

In diesem Video geht es um den sogenannten Diskobass, oder auch Oktavbass genannt. Im Prinzip ist es einfach eine unglaublich gute Technikübung für deine Spielhand… Du spielst nämlich OKTAVEN!

Ich habe dir wieder super Übungen und Playalongs erstellt, zu denen du deine Technik auf ein hohes Niveau bringen kannst.

Zudem findest du im PDF auch noch eine Liste mit Songs, in denen der Diskobass in seiner Perfektion zu hören ist!

 
 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

DOWNLOAD HIER DAS PDF UND DIE PLAYALONGS!

 Du bekommst nach dem Ankauf eine Email mit dem Download Link. Kontrollier auch deinen Spam/Junk Ordner... manchmal landet die Email auch dort!

Tec0206 - Wechselschlag #4 (Oktaven & Diskobass)
Tec0206 - Wechselschlag #4 (Oktaven & Diskobass)
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 

2 thoughts on “Tec0206 – Wechselschlag #4 (Oktaven & Diskobass)

  1. Hallo Flroian,

    die doppelte Oktave lässt sich auch einfach mit einer 3-Fingertechnik spielen.
    Tiefe Saite mit dem ersten und die Oktave zu erst mit dem dritten dann mit dem zeiten Finger spielen
    Also [: 1-3-2 :] (Zeige-Ring-Mittelfinger)
    Da diese Discobeats auch meist recht schnell sind, ist es einfacher mit dieser 3-Fingertechnik zu spielen.
    Und man muss auch nicht mit der Hand hoch und runter „hüpfen“ sondern kann diese auf einer Position halten.

    Gruß Jan

    • Sehr cool! Ich bin selbst nicht so ein filigraner 3-Finger Spieler, deshalb geht es bei mir besser mit zweien. Aber trotzdem ein super Tipp, den jeder sicherlich mal probieren sollte!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.