Tec0402 – Slappen #2 (Deadnotes)

Tec0402 – Slappen #2 (Deadnotes)

Wusstest du, dass es beim Slappen drei verschiedene Sorten von Deadnotes gibt? In diesem Video gehe ich näher darauf ein und zeige dir, wie du dir coole Grooves und Riffs basteln kannst.
Hör dir auch Bands wie Level 42 an, dann kannst du hören, wie sich Deadnotes in coolen Hit-Grooves anhören.

Es gibt diesmal wieder vier Mitspiel-Mp3s im Download-Paket, manche steigern das Tempo und manche werden mit der Zeit langsamer, so dass du auf diese Weise dein Timing und deine Slap-Deadnotes-Technik perfektionieren kannst!

 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

DOWNLOAD HIER DIE ÜBUNGEN UND DIE MP3-TRACKS!

 Du bekommst nach dem Ankauf eine Email mit dem Download Link. Kontrollier auch deinen Spam/Junk Ordner... manchmal landet die Email auch dort!

Tec0402 - Slappen #2 (Deadnotes)
Tec0402 - Slappen #2 (Deadnotes)
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 

8 thoughts on “Tec0402 – Slappen #2 (Deadnotes)

  1. Hi Florian,

    ich bin ein Uralt Bassist und spiele auch den Stil. Mal mit Plektrum, mal mit den Fingern. Da ich an dem slappen nicht vorbei komme und ich ungeduldig bin gib mir doch biite mal ein Tipp wie man das Problem lösen könnte.

  2. Akash Anthony

    Hi Florian,
    deine Videos sind gut und haben mir weitergeholfen, aber ich hab noch eine Frage:
    Spielst du E-Gitarre, wenn ja könntest du bitte Videos Hochladen.
    Vielen vielen Dank.
    Mach weiter so

    Liebe Grüße
    Akash

    • Hi Akash,
      ich spiele zwar ein bisschen Gitarre, aber konzentriere mich für die Videos lieber auf den Bass. Da gibt es noch genug zu tun. 😉
      Gruß, Florian

  3. Hi Florian, habe die MP3-Tracks zu Tec0402 gekauft, kann aber zwei davon nicht öffnen. Es kommt der Hinweis „Der Extrahiervorgang kann nicht fertig gestellt werden/Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden. Es handelt sich wahrscheinlich um die Tracks von „Love Games“ und „Higher Ground“. Hab das ganze bereits zum 2. Mal gekauft und am PC sowie Laptop ausprobiert um Fehler auszuschließen, aber immer dasselbe. Hast du schon davon gehört? Im Übrigen, die Tracks 1 u. 2 funktionieren einwandfrei.
    Danke im Voraus!
    Max

    • Hallo Max,
      Der Download enthält 1 PDF und 4 MP3s (2 in 4/4 und 2 in 6/8 Groove) zum üben. Es kann sein, dass die Dateinamen Zeichen enthalten, die dann nicht entpackt werden können. Ich habe gerade de Namen der Dateien, die du nicht auspacken konntest noch mal neu benannt. Allerdings ist kein Track von Love Games oder Higher Ground dabei. Das sind lediglich Vorbilder im Video von Grooves mit Deadnotes, so wie es dann klingen kann. Du kannst aber die Grooves trotzdem prima einfach zu den MP3s spielen.
      Übrigens darfst du dir natürlich einen gratis Download von Florians Bassunterricht aussuchen, da du den einen Download zweimal gekauft hast. Sag mir einfach Bescheid, welchen du möchtest und ich schicke dir den Download Link.
      Gruß und viel SBass, Florian

  4. Hi Florian,

    ich möchte mich nur bedanken für Deine Tips in Deinen Lehrvideos und ein kurzes Feedback geben. Ich finde es klasse, dass Du uns Bassisten alles über Akkorde, bzw. Musiktheorie erklärst! Ich persönlich bin ein großer Fan von Mark King und habe hauptsächlich nur seine Licks gelernt und gecovert – wie das eben so bei den jungen Leuten ist, 🙂 aber dadurch ist man dann eben nur eine „Kopie“ des Idols. Dank Dir habe ich sehr viel über Musiktheorie gelernt, was mir für mein persönliches Hobby neue Türen geöffnet hat. Ich finde jedes Deiner Videos ist sehr clever durchdacht und Du sprichst Schritte gezielt an, die den meisten eher entgehen, bzw. kaum auffallen. Bitte mach weiter so!

    Liebe Grüße
    M

    • Vielen Dank für dein Feedback! Und dabei ist mein Theorie-Kurs noch gar nicht online… 😉
      Ich bin froh, dass die Videos dir weiterhelfen!
      Gruß, Florian


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*