Tec0502 – Plektrum #2 (Oktaven/Saiten überspringen)

Tec0502 – Plektrum #2 (Oktaven/Saiten überspringen)

In diesem Bassunterricht Video will ich noch ein bisschen genauer auf das Spielen von Oktaven mit dem Plektrum eingehen. Im Grunde geht es um alle Intervalle, bei denen man mindestens eine Saite überspringen muss, also auch Sexten, Septimen, Nonen und Dezimen, etc.

Mit den Übungen und den MP3-Mitspieltracks kannst du das Überspringen der Saiten perfekt üben und deine Plektrum-Technik verfeinern!

Der Song „My Sharona“ von The Knack ist ein sehr gutes Beispiel für eine Oktav-Basslinie. Und check sowieso die Bassistin Carol Kaye und ihre fantastischen Basslinien… alle mit Plektrum gespielt!

TIPP: Ausser dem „My Sharona“ Jam-Track und dem Jam-Track zu „Boogaloo“ sind noch 2 MP3-Tracks enthalten: in Tempo 90 und Tempo 120. Du kannst bei allen Übungen zu diesen beiden Tracks die Achtel-Noten einfach wie Viertel spielen, also halb so schnell. Das gibt dir noch mehr Möglichkeiten, um in verschiedenen Tempi zu üben!

 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

DOWNLOAD HIER DIE ÜBUNGEN UND DIE MP3-TRACKS!

 KEINE SORGE! DIE VIDEOS WERDEN NATÜRLICH KOSTENLOS BLEIBEN. NUR FÜR DIE DOWNLOADS FRAGE ICH EINEN KLEINEN BEITRAG.

Tec0502 - Plektrum #2 (Oktaven/Saiten überspringen)
Tec0502 - Plektrum #2 (Oktaven/Saiten überspringen)
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*