The0110 – Der Quintenzirkel, Teil 1 & 2

The0110 – Der Quintenzirkel, Teil 1 & 2

In diesen beiden Videos geht es um den sogenannten Quintenzirkel. An ihm lassen sich viele Informationen ablesen: verschiedene Tonarten, ihre Vorzeichen, Stufenakkorde und Akkord- und Skalenverwandtschaften.

Im ersten Teil erkläre ich noch einmal die Entstehung der unterschiedlichen Tonarten und wie sie zu ihren Vorzeichen kommen. Im zweiten Teil erkläre ich dir, was du alles am Quintenzirkel ablesen kannst und wie du ihn abliest.

 

Teil 1, Die Entstehung

 

Teil 2, Das Ablesen

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

DOWNLOAD HIER DAS PDF MIT DEN ÜBUNGEN!

 Du bekommst nach dem Ankauf eine Email mit dem Download Link. Kontrollier auch deinen Spam/Junk Ordner... manchmal landet die Email auch dort!

The0110 - Der Quintenzirkel
The0110 - Der Quintenzirkel
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 
 

2 thoughts on “The0110 – Der Quintenzirkel, Teil 1 & 2

  1. Hallo,
    so weit die Theorie. Spiel doch mal was vor, auch auf dem Piano. Z.B Spinning wheels von Blood Swet &Tears


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*