The0114 – Harmonisch Moll #1 (Entstehung)

The0114 – Harmonisch Moll #1 (Entstehung)

Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass es in natürlich Moll eigentlich gar keinen Dominant-7 Akkord auf der V. Stufe gibt. Da steht nämlich ein normaler Moll-7 Akkord. Und genau darum, um eben auch in Moll einen Dominant-7 Akkord zu haben und eine II-V-I Verbindung zu bekommen, verändert man eine einzige Note und bekommt: HARMONISCH MOLL! In diesem Video zeige ich dir wie Harmonisch Moll entsteht…

Die Übungen und Playalongs helfen dir wieder dabei, den Klang und den Fingersatz dieser speziellen Moll-Tonleiter schnell ins Ohr und in die Finger zu bekommen!

 
 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

DOWNLOAD HIER DAS PDF MIT DEN ÜBUNGEN UND DIE PLAYALONGS!

 Du bekommst nach dem Ankauf eine Email mit dem Download Link. Kontrollier auch deinen Spam/Junk Ordner... manchmal landet die Email auch dort!

The0114 - Harmonisch Moll #1
The0114 - Harmonisch Moll #1
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 

One thought on “The0114 – Harmonisch Moll #1 (Entstehung)

  1. Hallo Florian,

    klingt auch interresant, wenn man das mit der phrygischen Tonleiter mischt, z.B.
    E F G A H C Dis E (Dis anstatt D)

    Gruß Jan


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*