The0116 – Harmonisch Moll #3 (Der Dominant Akkord)

The0116 – Harmonisch Moll #3 (Der Dominant Akkord)

 

In diesem Video geht es darum, was du alles über einen Dominant-7 Akkord in Moll spielen kannst, denn die mixolydische Tonleiter passt da nicht so gut. Ich zeige dir ein paar hippe (outside) klingende Skalen, die super leicht sind und total cool klingen!

 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

DOWNLOAD HIER DIE ÜBUNGEN UND PLAYALONGS!

 Du bekommst nach dem Ankauf eine Email mit dem Download Link. Kontrollier auch deinen Spam/Junk Ordner... manchmal landet die Email auch dort!

The0116 - Harmonisch Moll #3 (Der Dominant Akkord)
The0116 - Harmonisch Moll #3 (Der Dominant Akkord)
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 

2 thoughts on “The0116 – Harmonisch Moll #3 (Der Dominant Akkord)

  1. Andre Hinz

    Hallo und Moin Moin,

    vielen vielen Dank für das Video.
    Für mich ist jetzt neu daß ich in eine c Moll Tonleiter einen g-Moll 7 (harmonisch Moll) mit einen h vermindert bzw. einen Es übermäßig éinsetzen kann. Habe ich das richtig interpretiert ?
    Woran erkennt man eigentlich in einem Song die natürlich, harmonisch oder melodisch Moll Tonart. An den auftretenden Akkorden, daß zB. in a Moll auf einmal ein E7 auftaucht ?

    Vielen Dank

    • Ein Song steht im Prinzip immer in natürlich Moll. Weil aber oft auf der V. Stufe ein Dominant Akkord in der Molltonart steht, kannst du da besser harmonisch Moll drüber spielen. Wenn dein Song also in C-Moll steht, dann kannst du darüber anstelle der natürlichen Molltonleiter (Äolisch) jetzt C harmonisch Moll spielen. Und somit kannst du über die V. Stufe (den G7) dann G phrygisch Dominant oder G übermäßig oder B (H) vermindert spielen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*