Tip0111 – Raushören #1 (Leadsheet)

Tip0111 – Raushören #1 (Leadsheet)

Wenn du dir einen Song raushörst und aufschreibst, der keine spezielle Basslinie hat, dann kannst du dir am besten ein sogenanntes Leadsheet erstellen. Darauf stehen alle essentiellen Informationen über den Song. Wie du das machst und worauf es dabei ankommt, erkläre ich in diesem Video.

Im Download-Paket findest du eine Auflistung der 10 Punkte, eine Legende mit den gebräuchlichsten Arrangement-Zeichen und einen Beispielsong mit zugehörigem Leadsheet.

 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

DOWNLOAD HIER DAS PDF UND DEN MP3-TRACK!

 Du bekommst nach dem Ankauf eine Email mit dem Download Link. Kontrollier auch deinen Spam/Junk Ordner... manchmal landet die Email auch dort!

Tip0111 - Raushören #1 (Leadsheet)
Tip0111 - Raushören #1 (Leadsheet)
Preis: €1.99
Preis: €0.99
 
 

2 thoughts on “Tip0111 – Raushören #1 (Leadsheet)

    • Hallo Andy,
      für den Mac kenn ich nicht so viel Software, ausser die etwas schwereren Programme wie Finale oder Sibelius oder Notion. Ich mache meine Leadsheets immer auf meinem iPad und benutze dann entweder iReal (wenn es nur um Akkorde geht) und iReal und danach ForScore, wenn es auch ein paar andere Notizen enthalten soll. Ich erstelle mir also erst ein Akkorde Schema mit iReal, exportiere das dann nach ForScore und kann mir dort noch Sachen reinschreiben (inkl. Noten und Grooves und so…). Naja, oder eben Sibelius oder Finale, da geht das ganze auch…
      Ich hoffe, das hilft dir weiter! Gruß, Florian


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*