Tip0117 – Kabeltrick gegen Brummen

Tip0117 – Kabeltrick gegen Brummen

WICHTIG!

Leider musste ich diesen Beitrag aus Sicherheitsgründen wieder löschen!

Denn scheinbar darf man sich nicht „fest“ mit seinem Instrumentenkabel verbinden. Stell dir vor der Blitz schlägt ein, oder dein Verstärker oder Computer (Netzteil) ist irgendwie kaputt und erzeugt einen Kurzschluss…

Es wäre so, als würde ich dir zeigen, wie ich mir in der vollen Badenwanne meine Haare föhne… du verstehst.

Danke fürs Verständnis und bis zum nächsten Video!

Gruß, Florian

PS: abonniere doch trotzdem meinen Newsletter oder auch meinen YouTube Kanal!!!

 
 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

Dein Warenkorb ist leer

4 thoughts on “Tip0117 – Kabeltrick gegen Brummen

  1. schade, hätte mich mal interessiert, wie du das machst.
    bin zwar Elektrotechniker, hab aber gerade keine Vorstellung von deiner Idee.

    Wir haben bei unseren Gigs immer einen Erdstab dabei (bei Party im Zelt z.B.)
    An diesem ist ein grün-gelbes Kabel angeschlossen, das in einem normalen Stecker
    am Schutzleiterkonakt angeschlossen ist, und diesen Stecker schließen wir an der Zuleitung
    zu unserer Stage an.
    Den Erdstab rammen wir dann in der nähe in den Boden (Wiese etc. vorausgesetzt).
    Hilft zwar nicht zur Brummverhinderung, kann aber in Folge eines „schlechten Stromneztes“
    das Equipment schützen.

    kannst mir ja mal deine idee per mail senden…

    Gruß Jan

  2. Udo Seibert

    Hallo Florian,
    leider kann man nicht auf das Video TIP0117 zugreifen.
    Es erfolgt die Fehlermeldung: „YouTube API Error (0150). Dieses Video ist privat.“

    Viele Grüße
    Udo


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*