Tip0122 – Üben ohne Bass #3

Tip0122 – Üben ohne Bass #3

Was machst du, wenn du deinen Bass mal nicht bei dir hast, und trotzdem deine Finger trainieren willst? Zum Beispiel im Urlaub? In diesem Video zeige ich dir eine tolle Fingerübung, die du überall machen kannst! Sie bringt Flexibilität und Unabhängigkeit in deine Finger!

 

 
  • Unterstütze Florians Bassunterricht!

 

2 thoughts on “Tip0122 – Üben ohne Bass #3

  1. Hallo Florian,

    sieht einfach aus, hat’s aber in sich!
    meine Finger sind sowieso noch nicht ganz auf dem Level, wo ich sie gerne hätte.
    Mir fällt aber auch noch eine Übung von früher, aus dem Klavierunterricht ein:
    Man legt die Finger, wie beim Klavier auf eine Fläche (Tisch etc.) dann hebt man immer einen Finger nach dem anderen ab.
    Wichtig dabei ist, dass die anderen Finger die Oberfläche immer berühren. Und man sollte versuchen, im Laufe der Zeit, alle Finger gleich hoch zu bekommen.
    Das ist besonders schwierig beim Ringfinger.

    Gruß Jan


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*